Lassen Sie mich «die Münze» drehen. Seit einem Jahr darf ich mich beim VSA um die Kommunikationsbelangen kümmern. Eine grosse Herausforderung besteht darin, dass wir mit den relevanten VSA-Informationen unsere Mitglieder und Fachleute erreichen und nicht als SPAM taxiert werden. Mit der Kommunikationsstrategie haben wir den Fokus der Aktivitäten auf die Branche gesetzt und entsprechend rasch die Tagesgeschäfte wie Jahres-/Tätigkeitsberichte und Bewerbung des VSA-Kursangebotes und anderes mehr umgesetzt. Dabei haben wir die bewährten Kommunikationsmittel wie auch die sozialen Medien genutzt und ausgebaut. So können wir auf LinkedIn, dem Netzwerk beruflicher Kontakte, bereits auf über 1100 Followers zählen. Es zeigte sich aber auch, dass wir einen aktiven direkten VSA-Informationskanal zu unseren Mitgliedern brauchen: Unser seit 2017 bestehender Aqua & Gas Newsletter ist inzwischen dermassen umfangreich geworden, dass sich eine Aufteilung der Themen anbietet im Sinne der Leserfreundlichkeit.
Wir werden deshalb ab Herbst 2021 einen eigenen VSA-Newsletter herausgeben um Sie, liebe Leserinnen und Leser, über die VSA-Aktivitäten und -Angebote zu informieren. Ich bin überzeugt, dass der VSA das notwendige Vertrauen geniesst und seine Informationen trotz Informationsflut nicht im Spam landen sondern positiv wahrgenommen werden.
Bald ist es soweit – Wir halten Sie auf dem Laufenden.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (1)
VSA-Newsltter