Mit einer Guerilla-Sticker-Aktion am Donnerstag versucht die Schtifti Foundation das Trinken von Hahnenwasser zu propagieren. Dafür klebten ihre Mitglieder auf Werbeplakate für Süssgetränke Sticker, die auf das günstige Hahnenwasser hinwiesen. Die Aktion, die im Rahmen des Programms "Gorilla" der Stiftung stattfand, fand grosses mediales Echo. Unter anderem zierte sie die Frontseite des "Blicks am Abend". Der Getränkehersteller Coca-Cola meinte gegenüber dem "Blick", dass die Aktion ein interessanter Ansatz sei, sie aber nicht ihrem Verständnis von Fairplay entspreche und klar gegen den rechtmässigen Umgang mit Eigentum von Dritten verstosse.
Ziel der Schtifti Foundation allgemein ist es, das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft zu stärken und ihre Lebensfreude zur fördern. Der SVGW hat einen Partnerschaftsvertrag mit der Stiftung, war aber nicht in die Guerilla-Aktion involviert.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)