Seither blieb er unserem wichtigsten Lebensmittel treu und engagierte sich mit Herzblut für eine sichere und nachhaltige Trinkwasserversorgung in der Schweiz. Sein Wissen und seine Erfahrung wurden von der Branche als auch von den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle gleichermassen geschätzt.
1996 hat Urs Kamm die Leitung der Abteilung Wasser übernommen und während 20 Jahren geprägt. In diese Zeit fallen die Organisation von Ausbildung und Kommunikation als eigene Gruppen, die Erweiterung des Regelwerks, die Lancierung des Wasserspiegels, die Computerisierung der Geschäftsstelle, die Entwicklung verschiedenster Lehrgänge, die Publikation des ersten Branchenberichtes der Schweizerischen Wasserversorgung und vieles mehr. Neben technischen Fragestellungen gewannen aber auch politische und gesellschaftliche Anliegen zunehmend an Bedeutung. Wenig erstaunlich, dass heute auch die Bearbeitung von Fragen zu Interessenkonflikten oder zum Ressourcenschutz zu den zentralen Aufgaben des SVGW gehören.
Ende Oktober geht Urs Kamm in Pension. Seine Nachfolger ist André Olschewski, der am 1. November 2016 sein Amt aufnehmen wird.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)