Der SVGW als anerkannte Fachorganisation für Gas und Wasser hat zusammen mit dem VSG eine Stellungnahme zum Entwurf für die Revision der Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich (MuKEn 2014) erarbeitet. Der Fokus der Stelllungnahme liegt vor allem auf der Berücksichtigung der unterschiedlichen chemischen Eigenschaften von Gas und Erdöl, der Verwendung korrekter Primärenergiefaktoren und der Berücksichtigung neuer Technologien wie zum Beispiel der Brennstoffzellenheizungen, welche einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Energiewende beitragen können.
Der SVGW hat seine Mitglieder im Zirkular 2014/27 über die Vernehmlassung informiert und diese ebenfalls zu einer Stellungnahme motiviert.
Im Mai 2014 hat die Konferenz Kantonaler Energiedirektoren (EnDK) beschlossen, zu den im Entwurf für die Revision der Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich (MuKEn 2014) vorgesehenen Massnahmen eine Beurteilung bei Fachverbänden und Organisationen einzuholen. Die Ausgestaltung der Mustervorschriften ist für den Umgang mit dem Energieträger Gas im Gebäudebereich zentral.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)