Das Haupttraktandum war die Überarbeitung der G7 «Richtlinie für Gasdruckregel- und Gasmessanlagen». Das Grundgerüst und wesentliche Kapitel der G2 wurde auf die G7 übertragen und die entsprechenden Kapitel angepasst und bestehende Anmerkungen eingearbeitet. Die G-UK1 wird die Überarbeitung an der G7 am 4. März fortführen und beenden.
Die Kommission wird die G2 «Richtlinie für Erdgasleitungen in den Bereichen Druckerhöhung und Ausserbetriebnahme» bis Anfang 2014 überarbeiten. Die Geschäftsstelle wird der G-UK1 Vorschläge unterbreiten, um die neu erschienenen BAFU-Studie «Erdbebensicherheit der Erdgasversorgung» in die G2 einzuarbeiten.
Die G-UK1-Mitglieder wurden aufgerufen, Nachfolger für die ausscheidenden Mitglieder Christian Froelich (Erdgas Zürich) und Fredy Tresch (ewl) bis zur nächsten Sitzung vorzuschlagen. Der Wechsel des Mitglieds Frédéric Sapin von Viteos SA zu Services industriels Lausanne wurde zur Kenntnis genommen.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)