Sie wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung des Vereins. Elisabetta Carrea folgt auf Gian von Planta, der nach Lenzburg zur SWL Energie AG wechselt. Sie wird die Arbeit beim SVGW im Verlaufe des zweiten Quartals 2015 aufnehmen.
Elisabetta Carrea verfügt über langjährige Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Anlagenbau und Energie. Sie ist Verfahrensingenieurin hat im Jahr 2001 in Turin zum Thema "Energierückgewinnung aus einem Schlackenaufbereitungsprozess" promoviert. Bei der ALSTOM Schweiz AG war Carrea zuerst als Projektleiterin für neue Technologien (Gas-Kombikraftwerke) und später für Entwicklungsprojekte im Bereich "Verbrennung und Gas-Emissionen" zuständig. Seit Juni 2006 ist sie für die Pöyry Schweiz AG tätig, zuerst als Projektleiterin und seit 2011 als Bereichsleiterin "Thermische Anlagen und erneuerbare Energien".
Auf ihre neue Funktion angesprochen meint Elisabetta Carrea: "Es ist mir ein grosses Anliegen, mit innovativen Dienstleistungen und Produkten den Bereich weiter zu entwickeln und so zu einer sicheren und zuverlässigen Energieversorgung beizutragen. Als gebürtige Italienerin möchte ich mich zudem für eine intensive Zusammenarbeit über Sprach- und Landesgrenzen hinweg einsetzen Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SVGW."
Bis zum Stellenantritt von Elisabetta Carrea wird Matthias Hafner als interner und externer Ansprechpartner für die Gasthemen zur Verfügung stehen. Er stellt SVGW-intern die Koordination sowie den Informationsfluss bei gasrelevanten Themen sicher.
Schweizerischer Verein das Gas- und Wasserfaches SVGW
Martin Sager, Direktor
Grütlistrasse 44, Postfach 2110, 8027 Zürich
Tel.: 044 288 33 33, E-Mail: kommunikation[at]svgw.ch
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)