Seit September 2013 ist Gerd Moser in der SVGW-Aussenstelle Schwerzenbach tätig. Er arbeitet sich an der Seite des bisherigen TISG-Leiters, Ruedi Bräuer, der in Pension geht, in seine Aufgabe ein. Ab März 2014 wird er dessen Aufgaben übernehmen.
Nach dem Gymnasium in Rheinfelden studierte Gerd Moser an der TU München Maschinenbau- bzw. Verfahrensingenieur. Danach war er an verschiedensten Projekten in der Privatwirtschaft beteiligt. So war er beispielweise Projektleiter für Grossdiesel-Kraftwerke bei MAN Diesel & Turbo oder Technischer Manager bei der Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG. Während sieben Jahren war er hierbei für die technische Planung der Trans Adriatic Pipeline (TAP) der AXPO mitverantwortlich und bringt somit erhebliche Erfahrung aus dem Hochdruck-Pipelinebereich mit.
Ziel des 47-jährigen Ingenieurs beim SVGW ist es, intern das TISG auf die neuen Aufgaben zum Beispiel im Bereich Biogas, LPG oder LNG vorzubereiten sowie extern die Position des SVGW und des TISG auch international in den verschiedenen Gremien, Kommissionen und Arbeitsgruppen zu stärken.
Neben seinem Beruf widmet sich Gerd Moser seiner Familie und übt verschiedene Sportarten aus.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)