Plattform für Wasser, Gas und Wärme
News
14. Juli 2020

Fachtagung

Hygiene in Gebäude-Trinkwasserinstallationen

Am 23. September 2020 findet in Biel die Fachtagung «Hygiene in Gebäude-Trinkwasserinstallationen» statt: Es gibt interessante Präsentationen zur hygienisch einwandfreien und korrekten Planung, Ausführung und Betrieb von Gebäude-Trinkwasserinstallationen.

Der Schwerpunkt der SVGW-Fachtagung in Biel liegt auf der Einführung der vollständigen Version der SVGW-Richtlinie W3/E3. Die im Oktober 2018 veröffentlichte Erstausgabe mit den Kapiteln «Drückprüfung mit ölfreier Luft oder inertem Gas» sowie «Erstbefüllung und Spülung» sind mit weiteren Themen ergänzt worden. Die vollständige Ausgabe der Richtlinie W3/E3 beschreibt nun ganzheitlich die Regeln der Technik für eine hygienisch einwandfreie Planung und Ausführung der Kalt- und insbesondere Warmwasserinstallation sowie für deren Inbetriebnahme und Installationsübergabe an den Eigentümer bzw. Betreiber.

An der Fachtagung werden auch Massnahmen für den bestimmungsgemässen Betrieb einer Trinkwasserinstallation aufgezeigt. Im Weiteren erhalten die Teilnehmenden Informationen zum aktuellen Planungsstand in Bezug auf die SVGW-Richtlinie W3/E4, die Eigentümer und Betreiber von Gebäude-Trinkwasserinstallationen bei der Umsetzung der gesetzlich geforderten Selbstkontrolle unterstützten wird.
Die Fachtagung, die mit spannenden Präsentationen über Forschungsergebnisse rund um das Thema «Trinkwasserhygiene in Gebäuden» startet, richtet sich in erster Linie an Mitarbeitende in Wasserversorgungen, Verantwortliche für Planung, Bau und Betrieb von Gebäude-Trinkwasserinstallationen, Mitarbeitende von Behörden und an Vertreter der Sanitärindustrie.

Hier geht's zur Anmeldung!

 

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.