Burckhardt Compression, ein führender Anbieter von Kolbenkompressoren mit Sitz in Winterthur, wurde für die Lieferung von kritischen Boil-off Gas (BOG)- und Pipeline-Einspritzkompressoren (MSO) für ein neues LNG-Terminal in Brunsbüttel, Deutschland, ausgewählt. Dieses Terminal wird eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung einer stabilen Versorgung Deutschlands mit Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas, LNG) spielen. Der reguläre Betrieb soll im Jahr 2027 aufgenommen werden.
Der neue Terminal in Brunsbüttel steht im Einklang mit der Deutschlands Strategie, die Energiesicherheit zu erhöhen und die Abhängigkeit von Kohle und Atomkraft zu verringern. Die BOG- und Pipeline-Injektionskompressoren von Burckhardt Compression werden die sichere und effiziente Handhabung und Einspeisung von LNG in das deutsche Gasnetz gewährleisten.
Die LNG-Lieferkette umfasst mehrere kritische Schritte, darunter Gasreinigung, Verflüssigung, Transport, Regasifizierung und Verteilung. Da die weltweite Nachfrage nach LNG weiter steigt, entwickeln sich die Terminals zu vielseitigen Drehscheiben.
Die speziell entwickelten Kompressoren von Burckhardt Compression, einschliesslich des gasdichten Laby® Kompressors, bieten robuste Lösungen mit maximaler Betriebsflexibilität für den BOG-Betrieb. Im Laufe der Jahre hat der Laby®-Kompressor den Massstab für Zuverlässigkeit und niedrige Lebenszykluskosten gesetzt. Er ist nach wie vor der bevorzugte Kompressortyp auf dem Markt für ölfreie Verdichtungsaufgaben, insbesondere für kryogene Flüssiggaslageranwendungen.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)