Das Forum ist der Anlass zur Gestaltung gemeinsamer Lösungen mit VertreterInnen von Kantonen, Gemeinden und Städten, Energieversorgungsunternehmen, Energie- und Raumplanern, Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen für die Erschliessung und Verwertung der Geothermie sowie Nutzer von Wärme in Immobilien und Industrie. Die Plattform ermöglicht, diese natürliche Bandenergie jetzt in den Energiemix einzubringen.
Bewährte Lösungen für die Beschleunigung der Dekarbonisierung und eine grössere Energieunabhängigkeit mit verschiedenen Geothermie Anwendungen werden erläutert. Beispiele, gute Praktiken, Herausforderungen und Lösungswege werden geteilt, sowie die Akteure vernetzt.
Im Vorfeld vereinbarte 1-zu-1 Termine, Stände von Lösungsanbieter sowie Networking-Sessionen bieten eine effektive Plattform, um Brücken zwischen den verschiedenen Akteuren zu bauen. Die Wertschöpfungskette der Geothermie wird mit den verschiedenen Anspruchsgruppen entwickelt, mit einem regionalen Mehrwert.
Der Schweizer Geothermie-Markt boomt in der oberflächennahen Geothermie und befindet sich in einer sehr dynamischen Entwicklungsphase in der mitteltiefen und tiefen Geothermie. Im Jahr 2025 wird der Europäische Geothermie-Kongress in der Schweiz stattfinden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich für diesen wachsenden Markt zu positionieren. Nutzen Sie die Chance, präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen während dem Forum, es bestehen verschieden Möglichkeiten.
Vier Workshops werden im Rahmen des Forums angeboten, um die gewonnen Erfahrungen von realisierten und laufenden Projekten zu teilen, um die dokumentierten Kenntnisse zu verbreiten, sowie um die Bedürfnisse der verschiedenen Akteure aufzunehmen:
Programm und Anmeldung: www.connect4geothermal.ch
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)