Nach einer längeren Veranstaltungspause vermittelt die MUT 2023 wieder konzentriertes Wissen und vernetzt Expertinnen und Experten in der ganzen Bandbreite der Schweizer Umwelttechnik. Führende Anbieter präsentieren dem Fachpublikum ihre Lösungen, Innovationen und Produkte zum Thema Umwelttechnik. Die Fachmesse bringt Anbieter mit Anwenderinnen und Anwendern zusammen und ermöglicht so während dem 28. und 29. März den Austausch über neueste Entwicklungen und Produkte zum Schutz der Umwelt. Die dabei geschaffenen Synergien unter verwandten Umwelttechnik-Themen bieten den Fachbesuchenden so in kurzer Zeit einen intensiven Überblick.
Roger Schmid, Verkaufsleiter bei der Swan Wasseranalytik AG, freut sich bereits auf die MUT 2023 in Basel. «Wir erhoffen uns, neue Kunde zu erreichen», sagt Schmid. Dafür wage man den Versuch, an der schweizweit bedeutendsten Fachmesse für Umwelttechnik auszustellen. Als Schweizer Komplettanbieter für hochqualitative Wasserqualitätsüberwachung zählt Swan Wasseranalytik AG Vertretungen in mehr als 75 Ländern auf der ganzen Welt. «Wir gehören zu den weltweit führenden Produzenten von Online-Instrumenten zur kontinuierlichen Überwachung von Wasserkreisläufen», erklärt Schmid.
Neben dem Ausstellungsbereich überzeugt die MUT mit verschiedenen Begleitseminaren, die parallel zur Messe stattfinden. Die rund zweistündigen Seminare, welche in Zusammenarbeit mit Fachorganisationen sowie unabhängigen Fachexpertinnen und -experten ausgearbeitet werden, geben Einblick in die aktuelle Forschung, zeigen Best Practices auf und stellen neue Umwelttechnologien vor. Aber auch bereits vor sowie nach der MUT finden regionale Fachseminare zu aktuellen Umwelttechnik-Themen statt. Die Besuchenden dürfen sich auf Inhalte hoher Qualität und fachlicher Aktualität freuen.
Unter dem Veranstaltungsmotto «Get things done» lanciert die MCH Group am 28. und 29. März 2023 die Sustainability Days in Basel – sie präsentieren insgesamt vier parallel stattfindende Plattformen, die sich mit einer nachhaltigen, umweltbewussten und zukunftsgerichteten Entwicklung von Stadt, Raum und Organisation von Unternehmen sowie von der öffentlichen Hand befassen. Neben der MUT zählen die SmartSuisse, das Re' Summit sowie Future-Proof Infrastructure dazu. «Die Sustainability Days vernetzen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der unterschiedlichen Fachbereiche und beleuchten das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln», sagt Julien Rousseau, Brand Director der Sustainability Days. Die Networking Dinner Party am Abend des ersten Veranstaltungstages bietet die Möglichkeit zur lockeren Vernetzung aller vier Plattformen.
Für weitere Informationen sowie Tickets für die MUT - Messe für Umwelttechnik besuchen Sie www.mut-umwelttechnik.ch.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)