Die schweizerische Gaswirtschaft ist nach wie vor mit grossen Herausforderungen konfrontiert: Die kantonalen Energiestrategien sehen den Energieträger Erdgas als Auslaufmodell. Der Bund arbeitet an der kontrollierten Marktöffnung. Und die Branche versucht, ihre Infrastruktur in eine nachhaltige Zukunft zu führen. Die Umwälzungen sind erheblich, der Anpassungsdruck hoch.
Die Erdgastagung 2019 der Universität St.Gallen thematisiert diese zentralen Fragen, mit denen sich die Gaswirtschaft auseinandersetzen muss. Fachleute aus der Praxis zeigen im Rahmen ihrer Referate den aktuellen Stand der Diskussion auf, vertreten Meinungen und versuchen, Entwicklungen zu prognostizieren.
Zusätzlich zu den Referaten besteht für die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den Referierenden aktiv in die Diskussion einzusteigen und offene Fragen zu klären. Die Pausen sowie der Networking-Apéro bieten zudem Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch sowie zur Vernetzung untereinander.
Zu den Referentinnen und Referenten gehören unter anderem Daniela Decurtins, Direktorin des VSG; Hans-Christian Angele, Leiter Politik beim VSG; Daniela Vettori, Bereichsleiterin bei Infras; Christian Bach von der EMPA oder René Bagenstos von der IG Erdgas.
Anmeldung zur Erdgastagung 2019!
Â
Â
Â
Â
Â
Â
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)