Die Arbeitsgemeinschaft Wasserwerke Bodensee-Rhein (AWBR) und ihre Mitglieder präsentieren und diskutieren am 14. Mai 2025 in Zürich aktuelle Themen der Trinkwasserversorgung. Hierbei reicht das Spektrum von den Zielen zur Klimaneutralität, strategischen Fragen zum Ressourcenschutz über neue Aufbereitungsverfahren, Bedeutung von Antibiotikaresistenzen bis hin zu konkreten praktischen Erfahrungen aus Krisenübungen und der Schweizer Armee.
Das Programm sieht folgende Referate vor:
Gastgeberin der AWBR-Fachtagung ist die Wasserversorgung Zürich. Die Tagung richtet sich an alle Mitglieder, Unternehmen, Behörden, Interessenten und Partner der AWBR. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Das ausführliche Programm und alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Tagungsort finden Sie in einem Programmflyer zusammengefasst. Für Fragen zur Organisation steht Ihnen Frau Angelika Lesko von der AWBR-Koordinierungsstelle gerne zur Verfügung.
Die AWBR ist ein Zusammenschluss von über 60 Wasserversorgungsunternehmen im Einzugsgebiet von Aare und Rhein. Die Mitgliedswerke in Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Frankreich und Deutschland versorgen mehr als 10 Millionen Menschen mit Trinkwasser. Die AWBR setzt sich für einen umfassenden und vorsorgenden Schutz der Oberflächen- und Grundwasserressourcen auch für kommende Generationen ein.
«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.
Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.
Kommentare (0)