Plattform für Wasser, Gas und Wärme

Ermattingen

KOHS-Weiterbildungskurs Wasserbau 6.3

Ermatingen, 6. bis 7. Mai 2025. Die Kommission Hochwasserschutz (KOHS) des SWV führt die sechste Serie der praxisorientierten wasserbaulichen Weiterbildungskurse durch. Angesprochen sind aktive oder künftige Verantwortliche von wasserbaulichen Gesamtprojekten.


Datum
6. Mai 2025 - 7. Mai 2025
Beschreibung

Klimaänderung führt zu häufigeren und intensiveren Extrem ereignissen an Gewässern, was erhebliche Aus-wirkungen auf Sicherheit, Energieproduktion und Bio-diversität hat. Bei der Planung von Wasserbau- und Re vi-ta lisierungsprojekten müssen zukünftige Ent wick lungen und deren Auswirkungen auf ver schie de ne Be reiche be rücksichtigt werden, sowohl in Extrem situationen als auch im Alltag. Ein effektives Stake holder management ist entscheidend, insbesondere bei Niedrigwasser, da die Ressource knapp ist. Nach haltige Lösungen erfordern daher eine umfassende Betrachtung und ein integrales Management.

👉 Anmeldung und weitere Informationen
PLZ, Ort
8272, Ermattingen
Veranstalter
SWV

Lageplan

Zurück zur Liste

e-Paper

«AQUA & GAS» gibt es auch als E-Paper. Abonnenten, SVGW- und/oder VSA-Mitglieder haben Zugang zu allen Ausgaben von A&G.

Den «Wasserspiegel» gibt es auch als E-Paper. Im SVGW-Shop sind sämtliche bisher erschienenen Ausgaben frei zugänglich.

Die «gazette» gibt es auch als E-Paper. Sämtliche bisher erschienen Ausgaben sind frei zugänglich.